Karls eiskalte Gruft (nur auf Anfrage)
Aachens ungewöhnlichste Rätseltour! Im zweiten Weltkrieg wurde nach einem schlimmen Bombenangriff der Grabschatz Karls des Großen im Bunker in der Scheibenstraße versteckt. Werdet zu Entdecker/innen und findet wonach Wissenschaftler aus aller Welt seit 1.200 Jahren suchen. Einfach wird es nicht!
2.700 qm absolute Dunkelheit umgeben Euch. Lange schmale Gänge, ein kalter Windhauch aus den alten Katakomben die den Bunker durchziehen und Geräusche aus einer längst vergangenen Zeit machen die Suche nicht einfach. Irgendwo an diesem dunklen Ort der so viele Geschichten zu erzählen hat ist Aachens größter Schatz verborgen. Auf dem Weg zu Karls Grabschatz müsst ihr gemeinsam 4 Rätsel im stockfinsteren Bunker lösen.
Traust du dich in der dunklen uralten Bunkerkapelle in der die Menschen einst bei den Bombenangriffen beteten zu suchen? Gibt es Hinweise auf den Schatz in den Wohnabteilen in denen einst Aachener Familien lebten und arbeiteten?
Wer traut sich in den nebligen, feuchten dunklen Bunkerkeller? Löse die Rätsel die dich Stück für Stück zu Karls Grabschatz leiten!
Die Mutigen laden wir nach der Schatzsuche in der alten Wärmstube des 2. Weltkrieges zu unserem original Bunker Schabau ein.
- 90 min
- Scheibenstraße 34, 520654 Achen
- max. 20 Personen